Werbung, die nicht nerven muss
Die Werbung – nervig, kommt immer dann, wenn man sie nicht möchte und stört nur. Das hört man oft, aber im Grunde ist das gar nicht so. Ohne Werbung keinen Konsum. Das ist nichts Neues, doch auch heute denken viele Menschen bei Werbung eben nicht an die Vorteile, sondern an die Nachteile, denn die meiste Werbung erhält man unerwünscht. Google Ads schafft Abhilfe und zeigt Werbung nur an, wenn sie auch interessant ist.
Google Ads heißt das Zauberwort, womit im Internet gearbeitet wird. Dies bedeutet im Grunde nichts anderes als die richtige Werbung im richtigen Moment erscheinen zu lassen. Wer also beispielsweise bei Google etwas sucht, wird durch die Google Ads am rechten Bildschirmrand auf passende Produkte oder Dienstleistungen hingewiesen. Und wenn wir alle mal ehrlich sind, so müssen wir zugeben, dass jeder von uns schon einmal auf eines der Google Ads geklickt hat. Denn hierbei handelt es sich nicht um nervende Werbung, sondern um Werbung, die auch wirklich interessant für den Nutzer sein kann.
Man kann sich für die Google Ads selbst online anmelden und zahlt für die Anmeldung keinen Cent. Anschließend wird man aufgefordert eine Zielregion einzugeben, in welcher diese Werbung angezeigt werden soll. Somit wird sichergestellt, dass in Kanada niemand durch Google Ads auf eine deutsche Computerfirma aufmerksam gemacht wird, die aus nur zwei Mitarbeitern besteht. Denn nur gezielte Werbung nutzt sowohl dem Auftraggeber, als auch demjenigen, der sie liest.
Nachdem man alle relevanten Daten eingegeben hat, bittet Google Ads noch um einen monatlichen Zahlbetrag, der über die Häufigkeit der Werbung entscheidet. Sobald alles eingegeben ist, wird die Werbung auch schon beim nächsten passenden Suchauftrag angezeigt. So einfach kann es sein.
Google Ads ist also für alle zu empfehlen, die keinen Sinn darin sehen, Flyer zu verteilen, oder Anzeigen zu schalten. Denn gezielte Google Ads Werbung wird gesehen, aber eine Anzeige geht gerne in der Menge unter.